Der SV Soltau stellt seit Spätsommer wieder eine Mannschaft in der G-Jugend. Die Trainer des Teams, Stefan Hein und Sven Mahlau, suchen für die Zukunft noch weitere Spieler für den Kader. Junge Fußballtalente des Jahrgangs 2010 sind dabei jederzeit herzlich willkommen. Das Training findet jeden Donnerstag ab 17.30 Uhr in der Hermann-Billung-Halle (Hermann-Billung-Schule, Billungstraße) in Soltau statt.

Am vergangenen Samstag nahm das Team unterdessen zum ersten mal an einem Turniertag für die jüngsten Fußballer im Heidekreis teil: Im Soltauer Ostpark sammelten die Kicker ihren ersten Spieltagspunkte (2 Unentschieden in 5 Partien) ihrer noch jungen Karriere. Im Vorfeld des Turniers wurde dem Team darüber hinaus die erste passende Spielkleidung überreicht. Yalcin Sacik, Friseursalon „Cut and Color“ Soltau, sponsorte dem Team einen neuen Trikotsatz in den traditionellen Vereinsfarben. Das Bild zeigt die Mannschaft und ihren Sponsor Yalcin Sacik (hinten rechts) am Turniertag. Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Vereinsseite unter Abteilungen/Fußball/G-Junioren/Team G-Junioren 2015/16.